Inselnews

Isla Graciosa: am besten für Strände und Eskapismus


Die faszinierende La Graciosa wurde erst 2018 zur achten Kanarischen Insel ernannt und liegt nur eine halbe Stunde mit dem Boot entfernt nördlich von Lanzarote. Hier schmiegen sich wilde, honiggoldene Strände um schroffe Vulkankegel. Man kann die Insel nur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit einem gemieteten Jeep erkunden. Die meisten Besucher kommen auf Tagesausflügen von Órzola auf Lanzarote herüber. Wer jedoch ein paar Nächte auf La Graciosa bleibt, fühlt sich um Welten entfernt vom Trubel der Kanarischen Inseln und kann herrlich entspannen. Zu den schönen Stränden Playa de las Conchas und Playa Francesa kann man wandern oder radeln, bevor man den Tag bei fangfrischem Fisch in der angenehm zurückhaltenden Inselhauptstadt Caleta de Sebo ausklingen lässt.

Am schönsten wohnen und essen:
Die Pensión Enriqueta in Caleta de Sebo bietet preiswerte, unkomplizierte Zimmer und beherbergt zugleich ein lebhaftes Restaurant.

Quelle

https://www.lonelyplanet.de/magazin/reportagen/europa/kanarische-inseln-profile.html



 

 



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.